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Hopsallus (Hoptallus) Boss Guide (Die Brauerei Sturmbräu) Mists of Pandaria Beta

In unserem zweiten Boss Guide zur Brauerei Sturmbräu erfahrt ihr alle Kniffe, um gegen Hopsallus und seiner Armee aus Hopflinge, Bopper und Hopfer zu bestehen. Wir erklären euch, welche Gefahren euch durch Hoptallus Wirbelwind und Karottenatem auf euch warten und wie ihr Schaden vermeidet. Zudem erfahrt ihr alles über seine, von einem schrillen Schrei, herbeigerufenen Begleiter, was ihr beim Explosiven Gebräu beachten müsst und wie ihr die Hoppelhorden – dank den Dicken fetten Hämmern und der von ihnen gewährten Extrafähigkeit Zerkrachen – effektiv ausmerzt.

 

Spießrutenlauf zum Hasenstall

Nachdem ihr die Fete des Partyaffen jäh beendet habt, ist der Weg ins oberste Stockwerk freigegeben. Sobald ihr Uuk-Uuks Partykeller verlasst, startet ihr ein Event. Duzender kleiner und größerer Mümmelmänner hoppeln euch – passend zum nächsten Boss – ununterbrochen entgegen. Die Angriffswellen finden erst ihr Ende, wenn ihr euch bis zum nächsten Kampfschauplatz durchgeschlagen habt. Dort findet ihr auch die Brutstätte der Hoppelarmee – ein großes Fass.

Hopsallus (Hoptallus) Boss Guide (Die Brauerei Sturmbräu) Mists of Pandaria Beta

Tipp: Bekämpft die Angriffswellen nicht einzeln, da sie euch endlos entgegenströmen. Schickt euren Tank voran und lasst ihn immer drei bis vier Wellen einsammeln, bevor ihr sie beseitigt. Wenn es eure Ausrüstung erlaubt, könnt ihr auch in einem Rutsch bis zum Ende durchrennen. Fokussiert euren Schaden zwischenzeitig auf die Bopper. Sie sind mit ihrem Dicken fetten Hämmer im Schlepptau leicht zu erkennen. Tötet ihr sie, bleibt ihr Hammer zurück, den ihr wiederum auflesen und gegen das hoppelndes Volk einsetzen könnt.

 

Schädlingsbekämpfung Extrem!

Habt ihr euch bis zur Terrasse vorgekämpft und die Hasentiere beseitigt, springt auch schon Hopsallus – seines Zeichens zweiter Boss der Brauerei – aus dem großen Fass an der Seite in die Mitte der Plattform. Euer Tank schnappt ihn sich sofort und postiert sich mit ihm mittig auf der Terrasse. Eure restliche Gruppe verteilt sich währenddessen mit großzügigem Abstand zueinander und zum Boss soweit wie möglich um Selbigen.

Wirbelwind
Grund für die verteilte Aufstellung ist Hopsallus Wirbelwind, den ihr etwa 15 Sekunden nach Kampfbeginn und rund alle weiteren 45 Sekunden zu spüren bekommt. Er funktioniert im Grunde wie der Klingensturm eines Kriegers. 2,5 Sekunden lang bereitet das Karnickelmonster den Angriff vor und diese Zeit sollten alle nahestehenden Mitstreiter dazu nutzen, sich soweit wie möglich von Hopsallus zu entfernen. Das gilt auch für Tanks. Anschließend wirbelt der Mümmelmann sieben Sekunden lang im Kreis und verfolgt dabei ein zufälliges Ziel. Ihr müsst euch solange aus seiner Nahkampfreichweite fernhalten oder es winken pro Sekunde 30.000 physischer Schaden, ein kleiner Freiflug sowie eine Drosselung eures Bewegungstempos um 70%. Beendet Hopsallus seinen Angriff, kehrt ihr auf eure ursprünglichen Positionen zurück.

Karottenatem
Der Karottenatem ist im Grunde nichts anderes als Maris Wegspülen im Tempel der Jadeschlange. Nur Orangefarben und mit mehr Vitamin B. Aber Spaß mal beiseite. Zum ersten Mal bekommt ihr den Karottenatem ca. 30 Sekunden nach Kampfbeginn zu sehen. Alle weiteren 45 Sekunden startet das Hasen-Hamster-Etwas einen weiteren Angriff. Achtet auf Hopsallus Blickrichtung. Er wendet sich immer einem zufälligen Spieler zu und bereitet drei Sekunden lang den Angriff vor. Nutzt die Zeit und weicht möglichst zur linken Seite hin aus. Anschließend speit der Mümmler 15 Sekunden lang orangenen Karottensaft aus und dreht sich dabei langsam einmal um 360 Grad im Kreis. Jeder, der dem Hopser in einem 20 Grad großen kegelförmigen Bereich vor die Flinte läuft, bekommt 30.000 physischen Schaden ab und wird zurückgestoßen. Folglich müsst ihr vor dem Strahl einmal im Kreis herlaufen oder, wenn ihr nach links ausgewichen seid, ein kurzes Stück dem Strahl hinterherlaufen.

Ein schriller Schrei
Ist Hopsallus nicht gerade mit einem Wirbelwind oder Karottenatem beschäftigt, bekommt ihr den schrillen Schrei 22 Sekunden nach Kampfbeginn bzw. alle weiteren 45 Sekunden zu hören. Daraufhin erhaltet ihr derzeit die englische Kampfwarnung „Hoptallus lets out a loud screech! The virmen are coming!“ und es springen innerhalb von 20 Sekunden abwechselnd Fünfergruppen Hopfling, Bopper und Hopfer aus dem großen Fass, die ihr ja vom Trash zuvor schon kennt. Euer Tank sammelt die Karnickelarmee nebenbei ein und eure Schadensausteiler sorgen für den Rest. Vergesst aber nicht dem Wirbelwind oder Karottenatem auszuweichen. Die Hasenstreitmacht kann leicht nebenher beschäftigt werden.

Hopflinge, Bopper und Hopfer
Von den Hopflingen habt ihr nichts zu befürchten. Sie piksen euch lediglich mit kaum spürbaren Nahkampfangriffen. Die Bopper teilen mit ihren Nahkampfangriffen etwas mehr Schaden aus, sind aber ebenfalls nicht gefährlich. Denkt an die Dicken fetten Hammer, die getötete Bopper zurücklassen und die euch beim Auflesen drei Aufladungen der Fähigkeit Zerkrachen! gewähren. Schnappt euch bei Gelegenheit einen davon und vernichtet die Mümmelmänner. Die einzigen, etwas lästigen Gesellen sind die Hopfer mit ihren Explosiven Gebräu.

Explosives Gebräu
Wann immer ihr ein Karnickel-Hamster-Ding mit Holzfass wild rumhüpfend neben euch bemerkt, entfernt euch zehn Meter davon. Keine Angst, sie laufen euch nicht nach. Nach fünf Sekunden wird das Gebräu im Fass detonieren und nahestehenden Feinden 30.000 Feuerschaden spendieren. Zusätzlich wird der getroffene Mitstreiter niedergestoßen, was eventuell gewirkte Zauber unterbricht und Aktionen eine Sekunde lang verhindert. Der Hopfer stirbt bei der Explosion.

 

Hopsallus Boss Guide (Die Brauerei Sturmbräu) Mists of Pandaria

Hopsallus

Name: Hopsallus (Hoptallus)
Rasse: Humanoid
Level: 87 (Elite)
Trefferpunkte: 6.225.000
Mana/Energie/Wut: -

Hopsallus – Fähigkeiten im Detail

Icon Karottenatem

Karottenatem (Carrot Breath)
30 Meter Reichweite. Wirken in 3 Sekunden.
Hopsallus dreht sich langsam im Kreis und spuckt ekelhaften Karottensaft. Verursacht in einem kegelförmigen Bereich von 20 Grad vor Hopsallus 30.000 körperlichen Schaden und stößt Ziele zurück.

Icon Wirbelwind

Wirbelwind (Furlwind)
Selbstzauber. Wirken in 2,5 Sekunden.
Hopsallus wirbelt schnell im Kreis. Verursacht sekündlich 30.000 Schaden an Feinden in der Nähe, stößt sie zurück und verringert ihr Bewegungstempo um 70%.

Ein schriller Schrei (A Shrill Screech)
Selbstzauber. Sofortzauber.
Hopsallus stößt regelmäßig einen schrillen Schrei aus, ruft Hopfling (Hopling), Hopfer (Hopper), und Bopper (Bopper) zur Hilfe.

 

 

Hopfling

Der kleinste Schädling, Hopflinge machen ein bisschen mehr als herumhüpfen und in Dinge beißen!Hopfling Boss Guide (Die Brauerei Sturmbräu) Mists of Pandaria

Name: Hopfling (Hopling)
Rasse: Humanoid
Level: 85
Trefferpunkte: 79.040
Mana/Energie/Wut: -

 

 

Hopfer

Hopfer sind größere Schädlinge, die ein Fass Explosives Gebräu in ihrem Maul tragen.Bopper Boss Guide (Die Brauerei Sturmbräu) Mists of Pandaria

Name: Hopfer (Hopper)
Rasse: Humanoid
Level: 85
Trefferpunkte: 316.000
Mana/Energie/Wut: -

Hopfer – Fähigkeiten im Detail

Icon Explosives Gebräu

Explosives Gebräu (Explosive Brew)
Selbstzauber. Wirken in 5 Sekunden.
Wenn ein Hopfer sein Ziel erreicht, wird er wie verrückt hüpfen, bevor er explodiert. Verursacht 30.000 Feuerschaden an Feinden innerhalb von 10 Metern und stößt sie nieder.

 

 

Bopper

Bopper sind größere Schädlinge, die einen gewaltigen Hammer tragen.Bopper Boss Guide (Die Brauerei Sturmbräu) Mists of Pandaria

Name: Bopper (Bopper)
Rasse: Humanoid
Level: 85
Trefferpunkte: 158.000
Mana/Energie/Wut: -

Bopper – Fähigkeiten im Detail

Icon Dicker fetter Hammer

Dicker fetter Hammer (Big Ol‘ Hammer)
Selbstzauber. Sofortzauber.
Wenn Bopper sterben, bleibt ihr Dicker fetter Hammer zurück. Ein Hammer kann von Spielern aufgelesen werden und gewährt drei Aufladungen der Fähigkeit Zerkrachen!

Icon Zerkrachen!

Zerkrachen! (Smash!)
6 Meter Reichweite, Wirken in 0,5 Sekunden.
Rammt den Dicken fetten Hammer in den Boden, vernichtet alle Hopper und Hoplinge innerhalb von 6 Metern und fügt Boppern schweren Schaden zu.

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