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Gekkan Boss Guide (Mogu’shanpalast) Mists of Pandaria Beta

In unserem zweiten Guide zum Mogu’shanpalast informieren wir euch über Gekkan und seine vier Begleiter Eisenhaut der Glintrok, Orakel der Glintrok, Glintrokschleicher und Verhexer der Glintrok. Wir erklären euch die Reihenfolge, in der ihr den wilden Haufen ausschaltet, wen davon ihr am besten mit Kontrolleffekten belegt und welche Probleme die Läuternden Flammen, der Eisenere Schutz, das Entbeinen oder der Fluch der Lethargie mit sich bringen. Nebenbei erfahrt ihr, wieso Gekkans Rücksichtslose Inspiration bzw. Inspirierender Schrei die Reihenfolge manchmal durcheinanderbringt.

 

Der Weg ist das Ziel

Habt ihr es erst einmal in den Keller des Palastes geschafft, habt ihr bereits die größte Hürde gemeistert: Ihr habt die Treppen links bzw. rechts in der Vorhalle gefunden und euch auf den Weg gemacht. Auf dem Pfad zu Gekkan müsst ihr euch bereits einiger Glintrok entledigen und könnt euch ihre Fähigkeiten schon einmal einprägen. All diese Attacken werdet ihr im Kampf gleich wiedersehen, da Gekkan mit großer Gefolgschaft in die Schlacht zieht. In den untersten Katakomben angekommen, schreitet ihr am besten die Treppenstufen zu Gekkans Kampfring herunter, damit euch der endlose Strom an Trashmobs nicht weiter verfolgt. Nehmt euch die Zeit, um Gekkans Gefolge mit Schlachtzugsymbolen zu markieren.

Boss Guide Gekkan (Mugo'shanpalast) Mists of Pandaria Beta

Gekkan und sein Gefolge

Priorität Kontrolleffekte
Wie gerade angedeutet ist Gekkans Gefolge anfällig für Kontrolleffekte. Je mehr ihr davon mit ins Spiel bringt, umso leichter wird der Kampf. Wirklich notwendig ist hingegen nur Einer. Diesen verwendet ihr, um das – mit Zaubern um sich werfende – Orakel der Glintrok auszuschalten. Stehen euch weitere Effekte zur Verfügung, schiebt den Glintrokschleicher und den Verhexer der Glintrok in genau dieser Reihenfolge aufs Abstellgleis. Der Glintrokschleicher ist ein Nahkämpfer, wohingegen der Verhexer ebenfalls auf Zauber zurückgreift. Wählt dementsprechend eure Kontrolleffekte aus.

Kampf und Tötungsreihenfolge
Die Reihenfolge, in der ihr eure Widersacher erledigt, ist reaktiv genau festgelegt, jedoch aufgrund von Gekkans Fähigkeiten Rücksichtslose Inspiration und Inspirierender Schrei nicht in Stein gemeißelt.

 

Ziel 1: Eisenhaut der Glintrok

Kontrolleffekte machen bei der Eisenhaut wenig Sinn, da sie im schlechtesten Fall durch Gekkans Buff Rücksichtslose Inspiration wieder freikommt und euren Kampf mit ihrem Effekt Eisener Schutz erheblich in die Länge zieht. Damit das nicht geschieht, tötet ihr die Eisenhaut stets zuerst.

Eisener Schutz
Jeder Glintrok, der sich innerhalb von fünf Meter Reichweite zur Eisenhaut befindet, profitiert von dessen Aura Eisener Schutz und erleidet 50% weniger Schaden von euren Attacken.

 

 

Ziel 2 und 3: Orakel der Glintrok bzw. Glintrokschleicher

Welchen Handlanger ihr nach der Eisenhaut ausschaltet, hängt von der Situation ab. Befindet sich das Orakel der Glintrok noch immer in einem Kontrolleffekt, schaltet ihr zunächst den Glintrokschleicher aus. Mit seiner Fähigkeit Entbeinen behindert er euren Tank beim Bedrohungsaufbau und bei sofortigen Reaktionen auf eine eventuell eintretende Notsituation.
Sollte der Kontrolleffekt beim Orakel enden und weitere Effekte sind wegen des Buffs Rücksichtslose Inspiration nicht mehr möglich, müsst ihr es entweder töten und oder aber zumindest seine Läuternde Flammen unterbrechen. Dafür könnt ihr dann den Schleicher aufs Abstellgleis schieben oder weiter mittanken.

Entbeinen
Rund alle zehn bis zwölf Sekunden entbeint der Glintrokschleicher sein Ziel, was in der Regel euer Tank ist. Der Angriff fügt 150% Nahkampfschaden zu und betäubt fünf Sekunden lang.

Läuternde Flammen
Alle 16 Sekunden versucht das Orakel der Glintrok Verbündeten im Umkreis von 60 Metern mit dem Zauber Läuternde Flammen zu heilen. Sofern ihr das Orakel mit keinem Kontrolleffekt belegt habt, solltet ihr den vier sekündigen Zauber stets unterbrechen. Andernfalls erhält jeder Glintrok und Gekkan 150.000 Trefferpunkte zurück.

Feuerblitz
Wenn das Orakel nicht gerade mit einer Läuternden Flamme beschäftigt ist, wirkt es ununterbrochen den zwei sekündigen Zauber Feuerblitz auf zufällige Gruppenmitglieder und fügt ihnen 100% Nahkampfschaden als Feuerschaden zu.

 

 

Ziel 4: Verhexer der Glintrok

Der Letzte von Gekkans Handlangern ist der Verhexer der Glintrok. Neben nominalen Nahkampfattacken sorgt er vor allem mit seinem Fluch der Lethargie und dem Dunklen Geschoss für reichlich Schaden in euren Reihen. Sofern man den Magieeffekt jedoch entfernt, ist der Verhexer keine große Gefahr.

Fluch der Lethargie
Rund alle zehn bis zwölf Sekunden greift der Verhexer ein zufälliges Gruppenmitglied mit dem Flug der Lethargie an. Wenn ihr den Zauber nicht unterbrecht, fügt er dem Opfer einmalig 30.000 Schattenschaden zu und hinterlässt einen bis zu vier Mal stapelbaren Magieeffekt, der reduziert 20 Sekunden lang das Zaubertempo um 25% reduziert. Den Magieeffekt kann und sollte von eurem Heiler sofort entfernt werden.

Dunkles Geschoss
Ist der Verhexer nicht gerade mit etwas Wichtigerem beschäftigt, wirkt er ununterbrochen den zwei sekündigen Zauber Dunkles Geschoss auf zufällige Gruppenmitglieder und fügt ihnen 100% Nahkampfschaden als Schattenschaden zu.

 

 

Ziel 5: Gekkan

Habt ihr alle Handlanger von Gekkan beseitigt, ist er als letzter Überlebender selbst an der Reihe. Lange genug hat er seine Untergebenen mit Rücksichtloser Inspiration gebufft. Der Grund, wieso ihr Gekkan jedoch erst am Schluss aus dem Weg räumen könnt, findet sich in seiner Fähigkeit Inspirierender Schrei.

Rücksichtslose Inspiration
Alle 22 Sekunden verpasst Gekkan einem zufälligen Untergebenen den Stärkungseffekt Rücksichtslose Inspiration. Der Buff lässt den betroffenen Glintrok 20 Sekunden lang anwachsen, erhöht sein Angriffstempo um 25% und, was das eigentliche Problem ist, macht ihn immun gegen lang anhaltende Kontrolleffekte wie z.B. Polymorph, Furcht, Kopfnuss, Eiskältefalle, etc. Auch bereits von euch kontrollierte Feinde können den Buff erhalten und kommen somit aus ihren Effekten frei, was euch einige Scherereien bereitet. Kurze Betäubungseffekte funktionieren übrigens trotz des Stärkungseffekts. Einen Vorteil hat die Rücksichtslose Inspiration: Der betroffene Glintrok erleidet 25% erhöhten Schaden. Leider ist euch diese Tatsache nicht allzu oft von nutzen, da ihr die Tötungsreihenfolge einhalten solltet und nur selten euer aktuelles Ziel auch den Buff erhält.

Inspirierender Schrei
Tötet ihr Gekkan, während seine Untergebenen noch aktiv sind, endet der Kampf nicht einfach wie so viele andere, sondern jeder noch lebende Handlanger erhält den Buff Rücksichtslose Inspiration. Legt ihr Gekkan also direkt um, kann euch das erhebliche Probleme bereiten.

 

 

Gekkan

Gekkan ist der Anführer des Glintrok Klan und ein Experte im Sammeln von Untergebenen, ohne die er nie verreist.

Name: Gekkan
Rasse: Humanoid
Level: 89 (Elite)
Trefferpunkte: 6.539.000
Mana/Energie: -

Gekkan - Fähigkeiten im Detail

Rücksichtslose Inspiration Rücksichtslose Inspiration (Reckless Inspiration)
100 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sekunden.
Gekkan inspiriert einen seiner Untergebenen, erhöht sein Tempo um 25% und macht ihn immun gegen lange anhaltende Kontrolleffekte, erhöht aber auch seinen erlittenen Schaden um 25%.
Inspirierender Schrei Inspirierender Schrei (Inspiring Cry)
100 Meter Reichweite. Sofortzauber.
Beim Tod spricht Gekkan einen letzten Schlachtruf, gewährt allen verbliebenen Untergebenen seines Gefolges Rücksichtslose Inspiration.

 

 

Eisenhaut der Glintrok

Name: Eisenhaut der Glintrok (Glintrok Ironhide)
Rasse: Humanoid
Level: 88 (Elite)
Trefferpunkte: 2.171.000
Mana/Energie: -

Eisenhaut der Glintrok - Fähigkeiten im Detail

Eisener Schutz Eisener Schutz (Iron Protector)
5 Meter Reichweite. Sofortzauber.
Verringert den erlittenen Schaden von Verbündeten innerhalb 5 Meter Reichweite um 50%.

 

 

Glintrokschleicher

Name: Glintrokschleicher (Glintrok Skulker)
Rasse: Humanoid
Level: 88 (Elite)
Trefferpunkte: 1.899.000
Mana/Energie: -

Glintrokschleicher – Fähigkeiten im Detail

Entbeinen Entbeinen (Shank)
5 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sekunden.
Entbeint einen Feind, verursacht 150% Waffenschaden und betäubt das Ziel für 5 Sekunden.

 

 

Orakel der Glintrok

Name: Orakel der Glintrok (Glintrok Oracle)
Rasse: Humanoid
Level: 88 (Elite)
Trefferpunkte: 1.628.000
Mana/Energie: 9.470

Orakel der Glintrok – Fähigkeiten im Detail

Reinigende Flammen Reinigende Flammen (Cleansing Flame)
60 Meter Reichweite. Wirken in 4 Sekunden.
Heilt alle Verbündete innerhalb 60 Meter Reichweite um 150.000 Punkte.
Feuerblitz Feuerblitz (Fire Bolt)
40 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sekunden.
Feuert einen Feuerblitz auf das Ziel, verursacht 100% Waffenschaden als Feuerschaden.

 

 

Verhexer der Glintrok

Name: Verhexer der Glintrok (Glintrok Hexxer)
Rasse: Humanoid
Level: 88 (Elite)
Trefferpunkte: 1.628.000
Mana/Energie: 9.470

Verhexer der Glintrok – Fähigkeiten im Detail

Fluch der Lethargie Fluch der Lethargie (Hex of Lethargy)
40 Meter Reichweite. Wirken in 3 Sekunden.
Verflucht das Ziel, verursacht 30.000 Schattenschaden und reduziert 20 Sekunden lang das Zaubertempo um 25%. Bis zu 4-Mal stapelbar.
Dunkles Geschoss Dunkles Geschoss (Dark Bolt)
40 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sekunden.
Feuert ein dunkles Geschoss auf das Ziel, verursacht 100% Waffenschaden als Schattenschaden.

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